unsere Zucht

Unsere Zuchtstätte ist Mitglied im Europäischen Rassehundverband e.V.(ERV). Wir züchten Lagotti, die den Standards für

Lagotto Romagnolo der Federation Cynologique Internationale (FCI) entsprechen.

Die hier genannten wichtigsten Eigenschaften sind Gesundheit, Intelligenz, der Drang zu arbeiten, das liebenswerte Temperament und der unbedingter Wille zu gefallen..

 

Unsere Welpen leben vom ersten Tag an mit uns in Küche und Wohnzimmer. Mit zunehmender Neugierde und Mobilität bekommen sie ein abwechslungsreiches Spielgehege im Garten. Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab. Ab Zufütterung werden sie gebarft.

 

Wenn sie zu ihren neuen Menschen ziehen, werden sie an Alltagssituationen und -geräusche gewöhnt sein. Sie werden das Autofahren kennen gelernt, einen ersten Besuch beim Tierarzt absolviert und anfängliche Erfahrungen mit Fellpflege gemacht haben. Wir werden unsere Welpen bestmöglich sozialisieren und auf das Leben mit kleinen und großen Menschen vorbereiten.

Sie erhalten von uns einen Ahnenpaß, alle bis dahin erforderlichen Impfungen und Wurmkuren, den Identifizierungs-Chip mit dem dazugehörigen EU-Heimtierausweis und eine kleine Erinnerung an die erste Zeit in ihrem Leben.

 

Jeder Welpe ist eine individuelle Persönlichkeit, die den für sie besten Platz im Leben erhalten soll. Wir werden daher mit allen Interessierten ausführliche Gespräche führen, um den Grundstein für eine lebenslange, gegenseitige Liebe zu legen.

Deckrüde B-Wurf

Emil, der Seelenhund vom Rande des Münsterlandes

Emil von der Providentia ist ein aufgeschlossener, drahtiger und bewegungsfreudiger Rüde. Er ist immer gut gelaunt und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Spiele aller Art und Apportieren sind seine große Leidenschaft. Aus dem Wasser ist er auch bei niedrigsten Temperaturen nicht heraus zu bekommen. Mit Charme und Witz wickelt er jeden um den Finger.

 

Rasse: Lagotto Romagnolo

Geb: 24.09. 2012

Farbe: wollweiß

Größe: 46 cm 

       HD: A

ED: frei

Patella: 0/0

JE: -/- 

LSD: -/- 

Furnishing F/F 

Vollzahniges Scherengebiß

uneingeschränkt zuchttauglich

Zuchtzulassung: 27.05.2015

Zuchtstätte: Cani dell` anima

   



Am 5. und 6. April 2019 fand die Verpaarung von Frida und Emil statt. Nun heißt es warten auf die Pfingstlöckchen!


Deckrüde A-Wurf

Leon, der charmante Belgier

 

Leonardo di Amici Eterna, genannt Leon, kann mit seinem Charme jeden schnell

um den Finger wickeln. Er ist ein fröhlicher und ausgesprochen höflicher Hund mit

einem offenen und sehr sozialen Wesen. Auch er ist sehr lerneifrig, ausgestattet mit

einem ausgeprägten Riechvermögen. Als erster belgischer Bettwanzenspürhund hat

er sich in seiner Heimat bereits einen Namen gemacht. Sein Element ist das

Wasser, aus dem er mit Leidenschaft alles apportiert, was man hineinwirft.

       

Rasse: Lagotto Romagnolo

Geb: 10.07.2012

Farbe: braun/weiß

Größe: 47 cm

HD: B 1

JE: -/-

LSD: frei

Furnishing: F/F

Katarakt: frei

Patella: 0/0

Belgischer Jugendchampion: 22.06.2014

uneingeschränkt zuchttauglich

Zuchtzulassung: 04.01.2014,  FCI


 Am 11. und 12. Februar 2018 fand die Verpaarung von Frida und Leon statt.

 

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf

unsere Lockenminis Mitte April!

 



Am 14. April 2018 zwischen 10:45 und 12:59 Uhr hat Frida sechs wunderschöne, gesunde und muntere Welpen geboren.

Dank an Paola Unger für die geburtshilfliche Unterstützung!